"Stell dir vor, ich bin nicht nur lieb, ich mache mehr GRRRRRR und weniger Fiep!", dachte die Maus, und war hoch motiviert, ihre Angst zu überwinden und sich vom mächtigen Löwen das Brüllen beibringen zu lassen. Kinderbücher die so schön über die Lippen gehen liebe ich. Wenn sie dann auch noch so wunderbar illustriert sind und eine wunderschöne Geschichte dahinter steckt, haben sie es eindeutig verdient, hier in der Kategorie Buchtipp eingeordnet zu werden. 

Der Löwe in dir - mein momentan liebstes Vorlese-Buch. Die härteste Jury des Landes - bestehend aus einer Vierjährigen mit Gipsbein, Hüpf-Defezit und somit dezenter Konzentrationsschwäche sowie einem Dauer-Zappler mit wilden zwei Jahren - bestätigen meine Meinung voll und ganz. Daumen hoch für die Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Löwen.

1 Kommentar

  1. Oh, das habe ich heute gekauft und jetzt lese ich hier deinen positiven Kommentar zu dem Buch. Was soll ich sagen? Ich bin auch ganz angetan von dem Buch. Es liest sich sehr schön und ich mag die Illustrationen sehr. Zum Abschluss des Tages durfte ich es dann sogar noch mal lesen, scheint also auch beim Zuhörer ganz gut anzukommen.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.