Eine Tasse Tee in der Hand, Kamin-Feuer-Duft in der Nase und zwei zufriedene (nicht streitende!!) Kinder sitzen am Teppich und spielen glücklich mit der Spielzeug-Eisenbahn. Was schon fast zu idyllisch klingt um wahr zu sein, passierte hier am Wochenende tatsächlich genau so. Es war zwar nur ein kurzer Augenblick, der sofort von zwei streitenden, schreienden Kindern gefolgt war, aber immerhin - dieser Moment war so wunderschön, dass ich ihn fest in meinem Kopf verankerte. Und ab sofort immer hervor gekramt wird, wenn es hier mal absolut nicht harmonisch abläuft.

"Es geht auch anders…", denke ich mir dann, hole das Gefühl von Zufriedenheit und Wärme in mir hervor und überhöre einfach die raunzenden Kinder, übersehe das Chaos und versuche die Unzufriedenheit in mir zu übertönen. Und zwar mit dem einen Gedanken: es ist gut so wie es ist, denn so ist es echt. Nur so kann ich die guten Momente schätzen lernen und die weniger guten Momente beim Schopf packen, und zu besseren machen.



Wie sieht euer perfekter Moment aus? Stille Harmonie oder durch lieber ein Moment voller Trubel?

Ein herzliches Dankeschön geht an Urbanara, die meinen persönlichen perfekten Moment mit einem wunderschönen Teppich noch perfekter machten. Alle weiteren Shopping-Infos zu den Produkten  auf den Fotos findet ihr wie gewohnt am Ende des Posts. 




Beistelltisch | Zuiver 
Teppich | Urbanara
Vase | H. Skjalm P. 
Tasse | Falcon 
Sofa | Ikea
Kissen | Ikea
Blumenständer | Ferm Living
Blumentopf | Ferm Living 
Poster "Inka" | Ferm Living 
Poster "Palm Print" | Coco Lapine
Illustration "Simple House" | Kristina Dam (ähnliches hier)
Poster "Circles" | Seventy Tree



Kommentare

  1. Ein schöner Moment, man kann sich wirklich gut hinein fühlen. :)
    Ich habe zwar noch etwas Zeit, bis hier streitende Kinder mögliche sind, aber ich freue mich schon jetzt. Also zumindest auf die Tatsache mit den "zwei Kindern". :D

    Liebe Grüße,
    Bell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bell, vielen Dank für deine Worte. Die Zeit ohne die streitenden Kinder ist schön, noch schöner - und ich glaube es selbst nicht, dass ich das nun sage - ist aber die Zeit mit zwei streitenden Kindern. Denn wie du schon sagst: ZWEI Kinder. Freu dich drauf :)

      Löschen
  2. Hallo Anna,
    sag mal, woher sind deine Vorhänge? Das Material und die Farbe gefallen mir so gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Die sind von H&M und sind aus Leinen. Liebe Grüße!

      Löschen

Powered by Blogger.