Du bist die Zukunft
Du bist ein Glück
Du träumst uns in die höchsten Höhen
Und sicher auf den Boden zurück
Ich bin für dich da
Du für mich
Seit deiner ersten Stunde glaube ich an dich

Xavier Naidoo

Und da saßen wir plötzlich und waren baff - ein schlagendes Herz, direkt unter meinem. Eine kleine Seele, mit großem Herzen, die einfach selbst beschloss, in unser Leben zu treten. Eine kleine Seele, der es völlig egal war, dass ich doch erst vor ein paar Monaten alles an Baby-Ausstattung weitergab. Eine kleine Seele, der uns die Antwort abnahm, ob wir denn irgendwann noch ein weiteres Kind möchten. Eine kleine Seele, die bei uns sein möchte und uns damit so verdammt glücklich macht. Diese kleine Seele, mit diesem starken Herzen, mittlerweile schon zwanzig Wochen in meinem Bauch - ja diese kleine Seele, mein Baby, unser Baby wird hier in aller Vorfreude erwartet. 

Es gibt harte Tage, es gibt schöne Tage und es gibt Tage, an denen ich einfach nur schlafen möchte. Es gibt jene Tage, an denen ich zweifle, all das zu packen. Es gibt Tage, an denen ich mich frage, wie ich jemals auf die Idee kam, mich auf eine Stiefmutter-Rolle plus drei Kinder einzulassen. Aber dann gibt es die Tage, an denen mir jemand leise "Ich liebe dich" ins Ohr flüstert und ich ganz plötzlich wieder weiß: alles ist gut. 





Du liebes "Baby im Bauch" - so nennen dich deine Geschwister - weißt du eigentlich, mit welcher Vorfreude du hier erwartet wirst? Tim denkt zwar, ich hätte ein Baby verschluckt und betrachtet dein immer runder werdendes Zuhause mit großer Skepsis, aber Olivia - deine große Schwester - schmiedet jeden Tag neue Pläne, wie sie mir helfen kann, wie sie dir die Welt zeigen könnte, sie überlegt, welches Spielzeug sie an dich weitergeben wird, zeichnet dich schon jetzt ganz oft und freut sich darauf, dir alles zu lernen, was sie schon kann. Weißt du, kleines Baby, du hast hier nicht nur zwei Paar schützende Hände, die auf dich warten. Hier warten sogar fünf: Wir sind eine laute Familie, wir sind allesamt ziemliche Hitzköpfe, wir sind zärtlich aber gleichzeitig sehr temperamentvoll und dank deinem größten Bruder Kilian, sind wir obendrauf eine bunt zusammen gewürfelte Familie in der nicht immer alles glatt läuft. Aber bei einem sind wir uns alle voll und ganz einig: dass wir uns auf dich freuen. Und das aus ganzem Herzen...




Kommentare

  1. Hallo Anna,
    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin gerade unbekannterweise und freudig überrascht. Wir haben auch 3 Kinder, allerdings mit größerem Abstand und ja, es ist toll, laut , anstrengend und wir werden hier des Öfteren an unsere Grenzen gebracht, aber es ist einfach auch so schön die Geschwister zusammen zu sehen. Und mit deiner großen hast du dann dich auch schon eine wirkliche Hilfe.
    Alles gute euch, liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank für deine lieben Worte. Laut und anstrengend - das kann ich mir gut vorstellen. Aber das Schöne überwiegt, da bin ich mir sicher. Herzliche Grüße an dich dich und deine Rasselbande!!

      Löschen
  2. Liebe Anna, oh wie schön, ich freue mich mit dir und euch! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft genießen und dich ganz der Vorfreude hingeben.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das kann ich. Wenn sie auch mit zwei Kinder viel viel schneller vergeht als gewohnt. Und ja - auch etwas anstrengender ist :) Liebe Grüße!!

      Löschen
  3. Oh Anna, ich freue mich für Euch und ich finde es so süß, dass Olivia sich so freut. Meine ältere Schwester hatte sich auch sehr auf meine Geburt gefreut und dieses feste Band hält bis heute... P.S. Die Schwangerschaft steht Dir übrigens ausgezeichnet! Viele Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, genau dieses Band gibt es auch zwischen meinen Kindern und ich bin mir sicher, das 3. im Bunde wird bestimmt genau fest damit verknüpft sein. Ich danke dir für diene lieben Worte! Herzliche Grüße in deine schöne Stadt!

      Löschen
  4. Das sind ja wundervolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch allen, besonders dir in der Schwangerschaft, alles Gute!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kathrin! Herzlich, Anna

      Löschen
  5. Herzlichsten Glückwunsch aus Mainz! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir vielmals liebe Tina. Herzliche Grüße aus Österreich :)

      Löschen
  6. liebe anna, das hat mich gerade sehr berührt, weil es meiner bzw unserer geschichte so ähnelt....wir haben drei (6,4 und 1,5 )und genau wie bei dir, war unser kleinster eigentlich gar nicht "geplant". wir hatten zwar ein drittes kind nie ausgeschlossen, aber zu dem zeitpunkt war es eigentlich gar nicht vorstellbar. genau wie du hatte ich den großteil der babysachen weitergegeben und war kurz davor unseren heißgeliebten kinderwagen zu verkaufen, ABER als ein hochschwangeres Pärchen sich diesen anschaute und sich dann entschied ihn NICHT zu kaufen, war ich irgendwie erleichtert und habe mich entschieden ihn behalten zu wollen. war es eine vorahnung oder bilde ich es mir im rückblick nur ein?? fakt ist, ich war damals schon ganz "frisch" schwanger, dachte aber längere zeit, es bahnt sich eine erkältung oder sowas an, weil ich mich einfach so matschig gefühlt habe. lange rede kurzer sinn....diese dritte schwangerschaft war eine echte überraschung und auch ein (anfänglicher) kleiner schock, aber dieses menschlein ist das größte glück und es war, als hätte genau ER in unserer familie noch gefehlt :-)
    ich wünsche dir alles gute für die zukunft und ganz viel freude mit deiner wachsenden familie!
    alles liebe , theresa

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.